Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Was haltet ihr vom neueste BAK Urteil?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Klaus Meinhold
Gast
Ich habe vor Kurzem von dem neuesten Urteil des BAK bezüglich der Pfleger und Pflegerinnen aus dem Ausland in Deutschland gelesen. Da ich mir nicht ganz sicher bin was ich davon halten soll wollte ich mich hier umhören wie ihr darüber denkt. Bin schon gespannt auf eure Meinungen.
Sabrina Meinradt
Gast
Hallo Klaus!
Du meinst sicher das Urteil des BAG wonach ausländische Pflegekräfte den gleichen Mindestlohn bekommen sollen wie einheimische. Ich persönlich begrüße diese Entscheidung. War meiner Meinung nach schon längst fällig.
Klaus Meinhold
Gast
Hallo Sabrina!
Ja genau diese Urteil hab ich gemeint. In gewisser Weise muss ich dir da zustimmen. War schon eine Frechheit dass die ausländischen Pflegekräfte so lange so schlecht bezahlt wurden.
Sabrina Meinradt
Gast
Das sehe ich auch so. Aber zum Glück hat das BAG jetzt endlich ein Urteil gefällt das das abschaffen soll.
Ich gehe aber davon aus dass es noch lange dauern wird bis es generell für die 24h-Pflege besser wird.
« Zuletzt durch Michael am Sun Oct 24, 2021 12:10 pm bearbeitet. »

Antwort erstellen

Seite: 1