Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Probleme beim Einschlafen

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Mausi
Gast
Ich denke mal das ist dem ein oder anderen auch bekannt. Ich liege abends lange wach im Bett und kann nicht einschlafen. Jemand nen guten Tipp? Schäfchen zählen funktioniert nicht
Samiar
Gast
2 Stunden vor dem Einschlafen sich von allem disconnecten. D.h. Fernseher, Internet und Handy aus. So kommt man zu Ruhe, und kann leicht einschlafen
Cesare
Gast
Eine Ex-Freundin von mir war Flugbegleiterin, oder Stewardess wie man früher gesagt hat. In diesem Job hat man, wie sie immer berichtet hatte, wohl des öfteren mit Einschlafproblemen, vor allem bedingt durch den Jetlag, zu kämpfen. Geholfen die Einschlafzeit zu verkürzen hat dann wohl immer Melatonin. Wie Du auf www.vitaminexpress.org ersehen kannst, ist das ein Schlafhormon. Da findest Du auch weitere nützliche Tipps zu Anwendung usw.
Joshua
Gast
Guten Morgen!

Das Problem kenne ich nur allzu gut, kann aber durchaus unterschiedlichste Gründe haben.

In meinem Fall war ein unausgeglichener Vitaminhaushalt die Ursache, dass ich immer recht lange zum Einschlafen brauchte.

Nach der regelmäßigen Einnahme von Vitamin B Komplex Hochdosiert ging es dann wesentlich schneller mit dem Einschlafen.

Antwort erstellen

Seite: 1