Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Probleme beim Einschlafen

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Mausi
Gast
Ich denke mal das ist dem ein oder anderen auch bekannt. Ich liege abends lange wach im Bett und kann nicht einschlafen. Jemand nen guten Tipp? Schäfchen zählen funktioniert nicht
Samiar
Gast
2 Stunden vor dem Einschlafen sich von allem disconnecten. D.h. Fernseher, Internet und Handy aus. So kommt man zu Ruhe, und kann leicht einschlafen
Cesare
Gast
Eine Ex-Freundin von mir war Flugbegleiterin, oder Stewardess wie man früher gesagt hat. In diesem Job hat man, wie sie immer berichtet hatte, wohl des öfteren mit Einschlafproblemen, vor allem bedingt durch den Jetlag, zu kämpfen. Geholfen die Einschlafzeit zu verkürzen hat dann wohl immer Melatonin.
« Zuletzt durch Michael am Tue Feb 08, 2022 12:51 pm bearbeitet. »
Joshua
Gast
Guten Morgen!

Das Problem kenne ich nur allzu gut, kann aber durchaus unterschiedlichste Gründe haben.

In meinem Fall war ein unausgeglichener Vitaminhaushalt die Ursache, dass ich immer recht lange zum Einschlafen brauchte.

Nach der regelmäßigen Einnahme von Vitamin B Komplex Hochdosiert ging es dann wesentlich schneller mit dem Einschlafen.
« Zuletzt durch Michael am Tue Feb 08, 2022 12:51 pm bearbeitet. »
Severino
Gast
Früher habe ich einfach das Fernsehprogramm genommen, um einzuschlafen. Hat perfekt funktioniert. Seitdem aber immer nur schlechte Nachrichten wie zunächst Corona oder aber jetzt Ukraine, gebracht werden, rege ich mich so auf, dass ich nicht mehr einschlafen kann. Daraufhin habe ich zu Melatonin gegriffen, ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit verkürzt. und was soll ich sagen, es funktioniert
« Zuletzt durch Michael am Mon Apr 04, 2022 9:51 pm bearbeitet. »
Thereisa
Gast
Schon mal was von 5-HTP gehört? Hat nichts mit Webdomains zu tun, das ist http. 5-HTP ist eine Aminosäure und Vorstufe von Serotonin. Serotonin ist ein Neurotransmitter, der unsere Stimmung, unseren Appetit und die Fähigkeit, fest zu schlafen, kontrolliert. Versuche es mal, mir hat es geholfen. Seitdem schlafe ich besser
« Zuletzt durch Michael am Fri Apr 12, 2024 9:00 am bearbeitet. »
Yoschi
Gast
Leider ist mir dieses Problem mit dem Einschlafen kein unbekanntes.

Trotz Arztbesuche und Tabletten haben mich diese Beschwerden sehr lange Zeit begleitet und ich war tagsüber oft schon total müde beim Aufstehen.

Seit ich aber hochwertiges CBD von einnehme, dauert es wesentlich kürzer, bis ich zu einem ruhigen Schlaf finde.

Ich merke dann auch direkt morgens den Unterschied zu früher.
Yoschi
Gast
Leider ist mir dieses Problem mit dem Einschlafen kein unbekanntes.

Trotz Arztbesuche und Tabletten haben mich diese Beschwerden sehr lange Zeit begleitet und ich war tagsüber oft schon total müde beim Aufstehen.

Seit ich aber hochwertiges CBD einnehme, dauert es wesentlich kürzer, bis ich zu einem ruhigen Schlaf finde.

Ich merke dann auch direkt morgens den Unterschied zu früher.
« Zuletzt durch Michael am Fri Apr 12, 2024 9:00 am bearbeitet. »

Antwort erstellen

Seite: 1