Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Darf man inzwischen Leute aus der Ukraine beschäftigen?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Marianne Luettich
Gast
Ich würde gerne jemandem aus der Ukraine einen Job als Pflegerin geben. Da ich aber nicht weiß ob die inzwischen schon arbeiten dürfen wüsste ich gerne wo man sich diesbezüglich informieren könnte?
Ludwig Thurgau
Gast
Hallo Marainne!

so weit ich weiß ist das zur Zeit noch nicht ratsam. Da viele der Flüchtlinge aus der Ukraine noch keine Arbeitserlaubnis haben. Aber sobald das erledigt ist steht einer Beschäftigung dieser Leute eigentlich nichts im Wege.
Marianne Luettich
Gast
Sollte das wirklich der Fall sein wäre das natürlich sehr ungünstig. Werde daher vorher noch am Arbeitsamt nachfragen wie es mit der Arbeitserlaubnis bei den ukrainischen Flüchtlingen derzeit aussieht.
Ludwig Thurgau
Gast
Hallo Marianne!

Ich habe vor Kurzem auf prosenior-betreuung.de/rechtslage gelesen, dass die Politiker in der EU stark bemüht sind auf Grund der Krise in der Ukraine Flüchtlingen aus dieser Gegend schneller zu einer Arbeitserlaubnis zu verhelfen.
Wenn du dich auf dem laufenden halten willst kannst du von Zeit zu Zeit auf die Homepage dieses Anbieters schauen.

Antwort erstellen

Seite: 1