Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Wie könnte man polnische Pflegekräfte legal in Deutschland beschäftigen?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Karla Maierhofer
Gast
Hallo Leute,

ich würde gerne eine polnische Pflegekraft beschäftigen kenne mich aber mit der derzeitigen Gesetzeslage nicht so wirklich aus. Weiß von euch jemand vielleicht wie ich das bewerkstelligen könnte dass ich dann eine polnische Pflegekraft legal beschäftigen könnte?

Wäre euch für jede Hilfe dankbar.
Maria Lichtenegger
Gast
Hallo Karla,

Eine polnische Pflegekraft zu beschäftigen ist nicht ganz so einfach zur Zeit. Die gesetzlichen Bestimmungen sind nicht all zu eindutig und daher sollte man sich sehr genau informieren bevor man eine polnische Pflegekraft beschäftigt.
Karla Maierhofer
Gast
Hallo Maria

Ja das kann ich mir vorstellen aber ein Pflegeheim kommt bei den derzeitigen Entwicklungen auch nicht wirklich in Frage.
Erst neulich habe ich auf dieser Seite hier https://www.n-tv.de/ratgeber/Wenn-das-Pflegeheim-drastisch-teurer-wird-article23555377.html über die Preisentwicklung bei Pflegeheimen gelesen.
Aber ich denke ich werde mal hier nachfragen ob die mir eventuell weiterhelfen könnten.

Antwort erstellen

Seite: 1