Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!
Autor |
Beitrag |
Fred
|
#1 Fri Oct 18, 2024 2:22 pm
|
Gast
|
Hallo zusammen, ich habe 2005 eine Ausbildung ,bezw. weiterbildung an der VHS ,Weiterbildungszentrum,gefördert von der Argentur für Arbeit. Siehe oben. 1Jahr lang mit 3 Monaten Praktikum und Abschluss.1063 Stunden. Mein jetziger Arbeitgeber erkennt dies nicht an und somit ist bei mir in P6 Stufe 3 Ende. Vorher bin ich von KR04 zu P6 Stufe 1 umgestuft worden. Vielleicht hat ja jemand das Gleiche Problem, oder weiß was. Danke im Voraus
|
Renate
|
#2 Mon Feb 03, 2025 9:43 am
|
Gast
|
Hallo, das klingt wirklich ärgerlich, wenn eine absolvierte Weiterbildung nicht anerkannt wird. Vielleicht könntest du prüfen, ob es Möglichkeiten gibt, deine Qualifikation nachträglich anerkennen zu lassen, z. B. durch eine Kammer oder Berufsverband. In der Kurzzeitpflege zu Hause sind gut qualifizierte Pflegekräfte besonders gefragt, und manchmal gibt es Einrichtungen oder private Pflegedienste, die solche Weiterbildungen berücksichtigen. Falls dein aktueller Arbeitgeber keine Aufstiegsmöglichkeiten bietet, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, sich nach anderen Arbeitgebern in der häuslichen Pflege umzusehen. Viel Erfolg bei der Klärung! Viele Grüße!
|
Marianne
|
#3 Wed Feb 05, 2025 3:57 pm
|
Gast
|
Hallo, das klingt wirklich ärgerlich, wenn eine absolvierte Weiterbildung nicht anerkannt wird. Vielleicht könntest du prüfen, ob es Möglichkeiten gibt, deine Qualifikation nachträglich anerkennen zu lassen, z. B. durch eine Kammer oder Berufsverband. In der Kurzzeitpflege zu Hause sind gut qualifizierte Pflegekräfte besonders gefragt, und manchmal gibt es Einrichtungen oder private Pflegedienste, die solche Weiterbildungen berücksichtigen. Falls dein aktueller Arbeitgeber keine Aufstiegsmöglichkeiten bietet, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, sich nach anderen Arbeitgebern in der häuslichen Pflege umzusehen. Viel Erfolg bei der Klärung! Viele Grüße!
|