Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Eigene Unsicherheit beim Verkauf von altem Goldschmuck

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Tarzan
Gast
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, mich von einigen alten Schmuckstücken zu trennen, die ich schon lange nicht mehr trage. Dabei frage ich mich persönlich, woran ich erkenne, ob mir wirklich ein fairer Preis angeboten wird und wie transparent der Ablauf ist. Außerdem bin ich unsicher, wäre der Verkauf vor Ort oder per Post für mich die bessere Lösung?
Heribert
Gast
Ich habe mich schließlich für Goldschmuck verkaufen – Goldschmuck Ankauf zu fairen Preisen entschieden und gute Erfahrungen mit Moroder Scheideanstalt GmbH gemacht, nachdem ich mich hier informiert habe: https://www.moroder-scheideanstalt.de/goldschmuck-verkaufen/.

Besonders hilfreich fand ich, dass der Goldschmuck unabhängig von Zustand oder Legierung geprüft wird und sogar Diamanten zusätzlich vergütet werden, was mir ein sicheres Gefühl gegeben hat.

Für mich persönlich war entscheidend, dass die Bewertung transparent ablief, ich jederzeit Rückfragen stellen konnte und am Ende ein fairer Preis angeboten wurde, mit dem ich zufrieden war.

Antwort erstellen

Seite: 1