Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Terrassenüberdachung in Quierschied – lieber Alu mit Glas oder andere Lösung?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Lucius
Gast
Ich plane gerade, meine Terrasse endlich zu überdachen, weil wir sie bei Regen praktisch gar nicht nutzen können. Optisch soll es modern aussehen, aber ich möchte auch nicht ständig Wartung und Pflege haben. Je mehr ich recherchiere, desto unsicherer werde ich bei Material und Aufbauart.

Hat jemand von euch so ein Projekt schon umgesetzt und kann sagen, welche Lösung sich im Alltag wirklich bewährt hat?
Christoph
Gast
Ich habe meine Lösung schließlich über mm-terrassendach.de/quierschiedgefunden und mich dort zu Terrassenüberdachungen in Quierschied beraten lassen. Für mich wurde es eine Aluminiumkonstruktion mit Glasdach. Der große Vorteil ist die Stabilität und dass praktisch keine Pflege nötig ist.

Holz war zuerst mein Favorit, aber der Wartungsaufwand hätte mich auf Dauer genervt. Aluminium bleibt formstabil und sieht auch nach Jahren noch ordentlich aus. Mit den zusätzlichen Seitenelementen konnte ich den Windschutz gleich mit lösen.

Gut fand ich auch, dass Maßanfertigungen möglich waren. Meine Terrasse hat kein Standardmaß, deshalb kam ein Baukastensystem nicht infrage. Ich konnte wählen, ob ich selbst montiere oder montieren lasse. Gerade bei Terrassenüberdachungen in Quierschied würde ich heute immer wieder auf Alu mit Glas setzen. Die Nutzungstage der Terrasse haben sich bei uns deutlich erhöht.

Antwort erstellen

Seite: 1