Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Wie setze ich ein funktionierendes Beschwerdemanagement in meiner Arztpraxis um?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Buffelo
Gast
Ich leite seit Kurzem eine eigene Praxis und merke, dass das Thema Beschwerden viel sensibler ist, als ich gedacht habe. Immer wieder gibt es kleinere Rückmeldungen zu Wartezeiten oder Abläufen, aber ich habe das Gefühl, wir reagieren eher spontan als strukturiert. Ich möchte das professionell lösen, weiß aber nicht genau, wie ich ein sinnvolles System dafür aufbaue.

Frage: Wie kann ich in meiner Praxis ein rechtssicheres und gleichzeitig praktikables Beschwerdemanagement etablieren, das mein Team entlastet und wirklich zur Qualitätsverbesserung beiträgt?
Gregor
Gast
Ich stand vor derselben Herausforderung und habe mich intensiv mit dem Thema Beschwerdemanagement Arztpraxis beschäftigt.

Dabei bin ich auf den Ansatz von vismed. gestoßen, insbesondere den Beitrag zum Thema Beschwerdemanagement Arztpraxis: So gelingt die Umsetzung (https://vi

Antwort erstellen

Seite: 1