Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Pflege zu Hause organisieren – wie findet man den richtigen Dienst?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Bertram
Gast
Ich stehe gerade vor der Situation, dass ich für einen Angehörigen Unterstützung im Alltag organisieren muss. Mir ist wichtig, dass die Betreuung zuverlässig ist und auch menschlich passt, aber ich habe keine Erfahrung damit, wie man einen guten Pflegedienst findet. Deshalb frage ich mich, worauf man achten sollte und ob jemand Empfehlungen oder Erfahrungen teilen kann.
Eleonore
Gast
Ich war in einer ähnlichen Lage und kann gut verstehen, wie schwierig diese Entscheidung ist.

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Pflegedienst Mamata gemacht (https://www.mamata-care.de/), weil dort wirklich Wert auf persönliche Betreuung und Entlastung der Angehörigen gelegt wird.

Für mich war entscheidend, dass nicht nur die Pflege, sondern auch die menschliche Seite gestimmt hat – und genau das hat am Ende den Unterschied gemacht.

Antwort erstellen

Seite: 1