Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Bringt sowas wirklich mehr oder ist das nur ein Trend?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Bernice
Gast
Ich habe in letzter Zeit immer öfter darüber nachgedacht, mal etwas Neues auszuprobieren, weil ich das Gefühl habe, dass sich bei mir vieles einfach wiederholt. Gleichzeitig bin ich mir unsicher, ob ich mich da nur von dem ganzen Hype beeinflussen lasse. Man liest ja ständig, dass dadurch alles intensiver und besser werden soll, aber ich frage mich, ob das wirklich stimmt. Ich habe bisher noch keine eigenen Erfahrungen damit gemacht und weiß nicht, ob es sich überhaupt lohnt. Ein Teil von mir ist neugierig, der andere eher skeptisch. Vor allem frage ich mich, ob es wirklich einen Unterschied macht oder ob es am Ende doch überschätzt wird. Deshalb bin ich gerade etwas hin- und hergerissen.

Frage:
Ich frage mich gerade, ob sowas tatsächlich mehr bringt oder ob es eher ein Trend ist, der größer gemacht wird als er ist?
Nardos
Gast
Ich hatte genau die gleichen Gedanken und war anfangs auch eher skeptisch, weil es überall so gehypt wird. Für mich hat sich das Bild aber etwas geändert, nachdem ich mich intensiver damit beschäftigt habe.

Ein ganz hilfreicher Überblick war für mich dieser Artikel: https://tagdeswissens.de/2026/02/01/sexspielzeug-mehr-lust-oder-nur-hype/ . Dort wird ziemlich gut erklärt, dass es weniger um den „Hype“ geht, sondern eher darum, den eigenen Körper besser kennenzulernen.

Was ich daraus mitgenommen habe: Es ist kein Muss und ersetzt auch nichts, aber es kann neue Reize setzen. Gerade wenn man das Gefühl hat, dass sich vieles wiederholt, kann es tatsächlich frischen Wind reinbringen.

Wichtig ist aber die eigene Einstellung dazu. Wenn man nur Erwartungen erfüllt oder sich Druck macht, bringt es eher wenig.

Ich habe auch gemerkt, dass es viel mit Offenheit zu tun hat – sich selbst gegenüber und auch in einer Beziehung. Dann kann es eher eine Ergänzung sein als etwas, das alles verändern soll.

Für mich war es am Ende kein „Gamechanger“, aber definitiv eine interessante Erfahrung. Es kommt einfach darauf an, wie man selbst damit umgeht und was man sich davon verspricht.

Antwort erstellen

Seite: 1