Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Ersatzschlüssel verstecken oder lieber nicht?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Hans
Gast
Nachdem mir das mit dem Aussperren passiert ist, denke ich seitdem ständig darüber nach, wie ich sowas in Zukunft vermeiden kann. Ich überlege, mir einen Ersatzschlüssel irgendwo zu deponieren, bin mir aber unsicher, ob das wirklich eine gute Idee ist. Einerseits wäre es super praktisch, andererseits habe ich ein ungutes Gefühl dabei. Ich will ja nicht aus Bequemlichkeit ein Sicherheitsrisiko schaffen. Gleichzeitig kenne ich mich mit solchen Dingen auch nicht wirklich aus. Deshalb frage ich mich, wie andere das handhaben.

Ich überlege, einen Ersatzschlüssel draußen zu verstecken, bin mir aber unsicher, ob das sinnvoll oder eher riskant ist – wie macht ihr das persönlich?
Fabio
Gast
Ich habe mir genau dieselbe Frage gestellt und mich am Ende gegen ein klassisches Versteck draußen entschieden.

Viele Einbrecher kennen die typischen Orte wie Fußmatten oder Blumentöpfe, deshalb ist das oft unsicherer, als man denkt.

Ich habe stattdessen eine Kombination gewählt: Ersatzschlüssel bei einer vertrauten Person und zusätzlich gute Sicherung an der Tür.

Falls doch mal etwas passiert, kann man immer noch auf geprüfte Dienste zurückgreifen, z. B. über https://www.schluesseldienstvergleich.eu/schluesseldienst/grafenau
– „Schlüsseldienst Grafenau“, wo man seriöse Anbieter findet.

Ein Schlüsseltresor mit Code kann auch eine Lösung sein, wenn man ihn gut platziert.

Am wichtigsten ist, dass man nicht die erstbeste bequeme Lösung nimmt, sondern auch an die Sicherheit denkt.

Seit ich das so geregelt habe, fühle ich mich deutlich entspannter.

Antwort erstellen

Seite: 1