Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Welche Muttern sind für mein Projekt wirklich die richtige Wahl?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Johannes E. Müller
Gast
Ich stehe gerade vor einem kleinen Projekt in meiner Werkstatt und merke, dass ich beim Thema Befestigung doch unsicherer bin als gedacht. Es geht nicht nur darum, irgendeine Mutter zu nehmen, sondern die passende für den jeweiligen Einsatz zu finden. Gerade bei unterschiedlichen Belastungen oder wenn Vibrationen auftreten, möchte ich nichts falsch machen. Außerdem frage ich mich, ob sich bestimmte Materialien oder Normen besonders bewährt haben.

Welche Muttern würdet ihr persönlich in so einem Fall bevorzugen und worauf achtet ihr dabei am meisten?
Pfleger Paul
Gast
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Sortiment von Lamprecht24 gemacht, vor allem wenn es um hochwertige Muttern für verschiedene Anwendungen geht – die Auswahl ist echt breit gefächert und deckt viele Einsatzbereiche ab.

Besonders hilfreich fand ich die Übersicht hier, weil dort von klassischen Sechskantmuttern bis zu Sicherungsmuttern und Edelstahlvarianten alles dabei ist.

Gerade für Projekte mit Bewegung oder draußen setze ich inzwischen gezielt auf passende Varianten wie Sicherungsmuttern oder Edelstahl A2/A4, damit die Verbindung langfristig stabil bleibt.

Antwort erstellen

Seite: 1