Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Eigene Bücher kennzeichnen – lohnt sich so ein Exlibris-Stempel?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Hugo
Gast
Ich verleihe in letzter Zeit öfter Bücher an Freunde und verliere langsam den Überblick, was eigentlich mir gehört. Deshalb habe ich überlegt, meine Bücher irgendwie zu kennzeichnen, damit ich sie später leichter wiedererkenne. Handschriftlich reinschreiben finde ich aber irgendwie nicht so schön. Jetzt bin ich auf diese Exlibris-Stempel gestoßen, bin mir aber unsicher, ob sich das wirklich lohnt. Ich frage mich, ob das im Alltag praktisch ist oder eher nur eine nette Spielerei.

Wie sind eure Erfahrungen damit – bringt so ein Stempel im Alltag wirklich etwas?
Marvin
Gast
Ich nutze selbst so einen Stempel und finde ihn tatsächlich ziemlich praktisch, gerade wenn man öfter Bücher verleiht. Die Idee dahinter ist ja nicht neu, sondern hat eine lange Tradition als persönliches Besitzkennzeichen.

Schau dir dazu mal die Seite https://www.stempelshop4you.de/holzstempel/exlibris.html vom Anbieter Stempelshop4you an, dort wird gut erklärt, wie individuell solche Exlibris gestaltet werden können. Dadurch wirken die Bücher direkt persönlicher und man erkennt sie sofort wieder.

Für mich ist es also nicht nur Deko, sondern wirklich eine sinnvolle Lösung im Alltag.

Antwort erstellen

Seite: 1