Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Welche Munddusche lohnt sich wirklich im Alltag?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Björn
Gast
Ich überlege schon seit einiger Zeit, meine Zahnpflege etwas zu verbessern und habe mich deshalb mit Mundduschen beschäftigt. Allerdings bin ich ziemlich unsicher, weil es so viele verschiedene Modelle gibt und die Bewertungen teilweise stark auseinandergehen. Vor allem habe ich gelesen, dass Akkulaufzeit und Wassertank oft Probleme machen können.

Welche Munddusche nutzt ihr persönlich und worauf sollte ich aus eurer Sicht wirklich achten?
Lorenz
Gast
Hey Björn,
für mich war der Vergleich auf dieser Seite recht hilfreich, weil dort viele Modelle anhand echter Bewertungen gegenübergestellt werden.

Was ich daraus gelernt habe: Die Reinigungsleistung ist wichtig, aber genauso entscheidend sind Dinge wie Akkulaufzeit und ein ausreichend großer Wassertank im Alltag.

Ich habe mich letztlich für ein Modell mit mehreren Druckstufen entschieden, weil ich empfindliches Zahnfleisch habe und flexibel bleiben wollte.

Seitdem merke ich tatsächlich einen Unterschied, vor allem an Stellen, wo Zahnseide vorher schwierig war.

Mein Tipp wäre: Lieber etwas mehr investieren und auf gute Bewertungen achten, statt das günstigste Gerät zu nehmen.

Antwort erstellen

Seite: 1