Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Kryolipolyse gegen hartnäckige Fettpolster – bringt das wirklich etwas?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Gregor
Gast
Seit einiger Zeit nerven mich bestimmte Fettpolster, die sich trotz Sport und halbwegs gesunder Ernährung einfach nicht verändern. Besonders an Bauch und Hüfte scheint sich kaum etwas zu tun, egal wie konsequent ich dranbleibe. Dadurch kommt immer öfter der Gedanke auf, ob es sinnvoll wäre, eine zusätzliche Behandlung in Betracht zu ziehen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Kryolipolyse gemacht und merkt man tatsächlich sichtbare Veränderungen ohne Operation?
Shiny
Gast
Aus persönlicher Recherche und dem, was ich bisher dazu gelesen habe, wirkt Kryolipolyse vor allem dann interessant, wenn es um gezielte Problemzonen geht, die sich mit Training allein schwer beeinflussen lassen.
Dabei wird das Fettgewebe durch Kälte behandelt, sodass sich die Fettzellen abbauen und der Körper diese nach und nach selbst reduziert.
Der große Vorteil scheint zu sein, dass kein operativer Eingriff notwendig ist und man danach relativ schnell wieder im Alltag ist.

Mehr Infos dazu gibt es bei der Kryolipolyse-Behandlung auf final-shape.de, wo auch erklärt wird, dass erste Ergebnisse oft erst nach einigen Wochen sichtbar werden.
Dort wird außerdem betont, dass meist mehrere Sitzungen nötig sind, um ein wirklich deutliches Ergebnis zu erreichen.
Interessant fand ich auch den Hinweis, dass die Qualität der Geräte eine große Rolle spielt, insbesondere der Unterschied zwischen kosmetischen und medizinisch zertifizierten Anwendungen.

Gerade dieser Punkt scheint entscheidend zu sein, weil nicht jede Behandlung automatisch den gleichen Effekt liefert.
Unterm Strich wirkt Kryolipolyse wie eine ergänzende Methode, die gezielt helfen kann, aber keine Wunderlösung ersetzt, wenn Ernährung und Bewegung nicht stimmen.

Antwort erstellen

Seite: 1