Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Wie bekomme ich meine Buchenküche ohne kompletten Austausch moderner?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Holger
Gast
Ich habe eine ältere Buchenküche, die technisch noch gut funktioniert, aber optisch inzwischen ziemlich aus der Zeit gefallen wirkt. Komplett neu kaufen möchte ich sie eigentlich nicht, weil die Schränke stabil sind und ich lieber gezielt einzelne Bereiche verändern würde. Besonders interessieren mich Ideen, die schnell sichtbar wirken, aber nicht gleich ein riesiges Renovierungsprojekt auslösen.

Welche Maßnahmen würdet ihr zuerst angehen, wenn ihr eine Buche Küche auffrischen und moderner gestalten wolltet?
Aron
Gast
Ich habe dazu den Beitrag „8 kreative Ideen, um deine Buche Küche aufzupeppen“ unter https://fachportal-kueche.de/kuechenplanung/buche-kueche-aufpeppen/ gelesen und fand die Tipps ziemlich praxisnah.

Am stärksten würde ich wohl mit neuen Griffen starten, weil schwarze, messingfarbene oder Ledergriffe sofort einen anderen Stil erzeugen.

Danach klingt eine neue Rückwand in Salbei, Petrol oder Anthrazit interessant, weil der warme Buchenton mit kühleren Farben gut kontrastiert.

Auch LED-Leisten unter den Hängeschränken können viel verändern, da sie die Holzmaserung besser hervorheben und die Küche insgesamt hochwertiger wirken lassen.

Wer mehr Mut hat, könnte einzelne Fronten folieren oder lackieren, statt gleich die ganze Küche zu ersetzen.

Für mich wäre deshalb eine Kombination aus Griffen, Licht und Rückwand der beste erste Schritt, bevor ich über Arbeitsplatte oder größere Umbauten nachdenke.

Antwort erstellen

Seite: 1