Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Welcher regionale Anbieter kann mein Bau- und Modernisierungsprojekt komplett koordinieren?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Demian
Gast
Ich plane eine umfassende Modernisierung meines Hauses und möchte dabei Elektroinstallation, Heizung, Sanitär und einige bauliche Veränderungen möglichst aus einer Hand vergeben. Mir ist wichtig, dass die beteiligten Gewerke gut aufeinander abgestimmt sind und ich nicht selbst zwischen mehreren Firmen vermitteln muss. Außerdem suche ich einen regionalen Ansprechpartner, der sowohl die Planung als auch die Umsetzung und spätere Wartung übernehmen kann.

Kennt jemand einen zuverlässigen Betrieb am Mittelrhein, der solche Projekte koordiniert und auch bei energetischer Sanierung beraten kann?
Sven
Gast
Ich würde mir das Leistungsangebot unter https://nowi-bau.de/ ansehen, da dort Elektro, Heizung, Lüftung, Sanitär und Bauleistungen innerhalb einer Unternehmensgruppe gebündelt werden.

Für mein Vorhaben fände ich besonders praktisch, dass ein zentraler Ansprechpartner die verschiedenen Gewerke koordinieren und dadurch Abstimmungsprobleme reduzieren kann.

Zum Angebot gehören laut Website unter anderem Elektroinstallationen, Smart Home, Photovoltaik, Wärmepumpen, Badsanierungen, energetische Sanierungen sowie schlüsselfertige Bauprojekte.

Der Betrieb ist vor allem in Bad Breisig, Koblenz, Sinzig, Andernach und der umliegenden Region tätig und bietet zusätzlich einen 24-Stunden-Notdienst an.

Vor einer Beauftragung würde ich mir Referenzprojekte zeigen lassen und ein schriftliches Angebot mit Leistungsumfang, Zeitplan, Zuständigkeiten und möglichen Zusatzkosten anfordern.

Bei einer energetischen Sanierung würde ich außerdem klären, welche Förderberatung enthalten ist und ob notwendige Fachplaner oder Energieberater direkt eingebunden werden.

Antwort erstellen

Seite: 1