Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Wie finde ich den passenden Redner für eine Firmenveranstaltung?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Norman
Gast
Ich plane gerade eine Veranstaltung für unser Team und merke, dass ein normaler Programmpunkt schnell untergehen kann, wenn er zu trocken oder zu allgemein bleibt. Gleichzeitig soll der Vortrag nicht nur unterhalten, sondern auch etwas auslösen, das später im Arbeitsalltag hängen bleibt. Besonders wichtig ist mir, dass Vertrieb, Motivation oder Veränderung nicht wie eine Standardpräsentation wirken, sondern lebendig und praxisnah rüberkommen.

Worauf sollte ich achten, wenn ich einen Vortragsredner für ein Business-Event buchen möchte?
Jan
Gast
Für mich wäre zuerst entscheidend, ob der Redner wirklich zum Ziel der Veranstaltung passt und nicht nur eine fertige Präsentation abspult. Gerade bei Themen wie Vertrieb, Recruiting, Motivation oder Veränderung sollte der Inhalt so zugeschnitten sein, dass sich Mitarbeiter, Führungskräfte oder Kunden darin wiederfinden.

Unter andremay.de/vortragsredner wird André May als Vortragsredner vorgestellt, der live vor Ort oder online aus einem professionellen Studio auftreten kann. Spannend finde ich dabei die Mischung aus Fachwissen, Storytelling, Energie und interaktiven Impulsen.

Auch Referenzen, Themenbreite und die Fähigkeit, ein Publikum früh abzuholen, würde ich vor einer Anfrage prüfen. Wenn das passt, kann ein guter Speaker nicht nur ein Programmpunkt sein, sondern dem ganzen Event mehr Richtung und Dynamik geben.

Antwort erstellen

Seite: 1