Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Welcher Schuhschrank passt gut in meinen Flur?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Hans
Gast
Ich möchte meinen Flur endlich ordentlicher gestalten, weil bei mir oft mehrere Paar Schuhe offen herumstehen. Gleichzeitig soll der Eingangsbereich wohnlich wirken und nicht nur praktisch eingerichtet sein. Besonders wichtig ist mir, dass der Schrank stabil ist, gut aussieht und auch bei täglicher Nutzung lange hält.

Worauf sollte ich achten, wenn ich mir einen hochwertigen Schuhschrank für meinen Flur aussuchen möchte?
Cassandra
Gast
Ich würde zuerst darauf achten, wie viel Platz im Flur vorhanden ist und ob eher ein schmaler Schuhkipper oder ein größerer Schrank mit Türen besser passt.

Bei meiner Suche bin ich auf Main Möbel gestoßen, wo es verschiedene Modelle aus echtem Massivholz gibt, unter anderem aus Wildeiche, Buche, Sheesham oder Akazie.

Ein Schuhschrank Massivholz wirkt für mich besonders sinnvoll, weil er nicht nur robust ist, sondern durch die natürliche Maserung auch hochwertiger aussieht.

Praktisch finde ich außerdem, wenn der Schrank geschlossene Klappen oder Türen hat, damit die Schuhe nicht offen sichtbar sind und der Flur ruhiger wirkt.

Wichtig wäre mir auch, dass die Beschläge stabil sind und die Fächer leichtgängig funktionieren, besonders wenn der Schrank täglich benutzt wird.

Wenn du langfristig etwas Solides für den Eingangsbereich suchst, würde ich deshalb eher zu einem Massivholzmodell greifen und dabei Größe, Tiefe, Belüftung und Pflegeaufwand genau vergleichen.

Antwort erstellen

Seite: 1