Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Welcher Weihnachtsstern eignet sich für drinnen und draußen?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Joel
Gast
Ich möchte meine Weihnachtsdekoration dieses Jahr etwas hochwertiger und stimmungsvoller gestalten. Dabei suche ich nach einem Stern, den ich nicht nur im Wohnzimmer, sondern vielleicht auch draußen am Fenster, auf der Terrasse oder im Eingangsbereich nutzen kann. Wichtig wäre mir, dass er traditionell aussieht, aber trotzdem robust genug für unterschiedliche Einsatzorte ist.

Welcher Stern wäre für mich passend, wenn ich eine klassische Adventsdekoration suche, die auch im Außenbereich verwendet werden kann?
Armin
Gast
Dafür würde ich mir Herrnhuter Sterne aus Kunststoff genauer ansehen, weil sie den traditionellen Look mit einem wetterfesteren Material verbinden.

Bei https://www.sterneshop4you.de/kunststoffsterne.html finde ich verschiedene Größen von etwa 13 cm bis 68 cm sowie mehrere Farben wie Weiß, Rot, Gelb, Blau, Grün oder Farbkombinationen.
Gerade der Unterschied zu Papiersternen ist für mich wichtig, weil Kunststoffsterne nicht nur innen, sondern auch außen eingesetzt werden können.

Praktisch finde ich außerdem, dass die wasserresistente Oberfläche leichter zu reinigen ist und wechselndem Wetter besser standhält.
Trotz des modernen Materials bleibt die typische Form mit den vielen Zacken erhalten, sodass der Stern weiterhin klassisch und festlich wirkt.

Für mich wäre ein kleinerer Stern eher am Fenster oder als ergänzende Dekoration interessant, während ein größerer Stern im Eingangsbereich stärker zur Geltung kommen könnte.
Auch passendes Zubehör oder beleuchtete Varianten würde ich direkt mit einplanen, damit die Dekoration vollständig wirkt.

Deshalb wäre ein Herrnhuter Kunststoffstern für mich eine gute Wahl, wenn ich Tradition, Lichtwirkung und Alltagstauglichkeit kombinieren möchte.
Vor dem Kauf würde ich nur prüfen, welche Größe, Farbe und Befestigung am besten zu meinem geplanten Platz passt.

Antwort erstellen

Seite: 1