Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Lohnt sich für mich der Wechsel in die private Krankenversicherung?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Ines
Gast
Ich überlege, ob eine private Krankenversicherung für mich langfristig sinnvoll sein könnte, möchte aber nicht nur auf den aktuellen Beitrag schauen. Besonders wichtig sind mir garantierte Leistungen, Beitragsentwicklung im Alter und die Frage, wie Vorerkrankungen bewertet werden. Deshalb suche ich eine Beratung, die nicht einfach nur Tarife vergleicht, sondern meine persönliche Lebenssituation ehrlich einordnet.

Wo kann ich mich persönlich zur privaten Krankenversicherung beraten lassen, bevor ich eine so langfristige Entscheidung treffe?
Jan
Gast
Ich würde mir dafür https://www.ufkb.de/versicherung/private-krankenversicherung ansehen, weil dort die private Krankenversicherung ausführlich erklärt und mit kostenloser anonymer Risikovoranfrage verbunden wird.

Für mich wäre besonders wichtig, dass nicht nur ein Preisvergleich zwischen GKV und PKV gemacht wird.

Auch Themen wie Altersrückstellungen, Beitragsentwicklung, Leistungsumfang und Familienplanung sollten bei so einer Entscheidung berücksichtigt werden.

Hilfreich finde ich außerdem, dass dort auf Selbstständige, gutverdienende Angestellte, Beamte und spezielle Beratungssituationen eingegangen wird.

Gerade bei gesundheitlichen Vorerkrankungen klingt eine anonyme Voranfrage sinnvoll, bevor man offiziell einen Antrag stellt.

Deshalb wäre UFKB für mich eine gute Anlaufstelle, um die PKV nicht vorschnell, sondern fundiert zu prüfen.

Antwort erstellen

Seite: 1