Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Ausgesperrt in Pfaffroda – wie finde ich kurzfristig einen seriösen Dienst?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Tudor
Gast
Mir ist die Wohnungstür zugefallen, während der Schlüssel noch drinnen liegt. Da ich noch nie einen Schlüsseldienst gebraucht habe, möchte ich bei der Auswahl nicht unter Zeitdruck an einen überteuerten Anbieter geraten. Besonders wichtig sind mir ein klarer Preis vor Beginn der Arbeit und eine möglichst beschädigungsfreie Öffnung.

Woran erkenne ich in meiner Situation einen verlässlichen Schlüsseldienst, bevor ich den Auftrag telefonisch erteile?
Lutz
Gast
Noch am Telefon würde ich nach Anfahrtskosten, Zuschlägen, Öffnungspreis und einem verbindlichen Gesamtpreis fragen.

Eine Übersicht verschiedener Anbieter für Pfaffroda ist unter Schluesseldienstvergleich.eu zu finden, wobei dort auch Bewertungen und Hinweise auf rund um die Uhr erreichbare Notdienste aufgeführt werden.

Vor Arbeitsbeginn sollte der Monteur den Preis erneut bestätigen und erklären, welche Methode zur Türöffnung eingesetzt wird.

Ist die Tür lediglich ins Schloss gefallen, würde ich einem unnötigen Austausch von Zylinder oder Schloss nicht ohne nachvollziehbare Begründung zustimmen.

Nach Abschluss der Arbeit wären für mich eine vollständige Rechnung mit Firmenanschrift, Leistungsbeschreibung und einzeln aufgeführten Kosten unverzichtbar.

Antwort erstellen

Seite: 1