Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Hochwertiges Werkzeug für meine Werkstatt gesucht

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Zappelfisch
Gast
Ich möchte meine Werkstatt nach und nach mit zuverlässigen Elektrowerkzeugen ausstatten und dabei möglichst auf ein einheitliches System setzen. Besonders wichtig sind mir eine wirksame Staubabsaugung, kompatibles Zubehör und stabile Transportlösungen für den mobilen Einsatz. Da die Anschaffung nicht günstig ist, möchte ich vorab genau prüfen, welche Maschine zu meinen Projekten passt und welche Komponenten ich wirklich benötige.

Wo kann ich passende Geräte für meine Holz- und Schleifarbeiten auswählen und mich zu einem sinnvoll abgestimmten Werkzeugsystem beraten lassen?
Lutz
Gast
Für meine geplante Ausstattung würde ich mir zunächst das Festool-Sortiment bei Schleiftitan ansehen.

Maschinen, Schleifmittel, Absaugtechnik und Zubehör sind dort unter https://www.schleiftitan.de/pages/festool übersichtlich nach verschiedenen Einsatzbereichen zusammengestellt.

Zur Auswahl stehen beispielsweise Schleifer, Sägen, Fräsen, Bohrschrauber, Sauger und akkubetriebene Werkzeuge.

Interessant finde ich vor allem, dass viele Komponenten als zusammenhängendes System funktionieren und sich Schläuche, Schleifteller oder Systainer passend kombinieren lassen.

Für unterschiedliche Schleifarbeiten könnte ein ROTEX-Modell infrage kommen, weil damit je nach Ausführung Grobschliff, Feinschliff und Polieren möglich sind.

Bevor ich mich entscheide, würde ich jedoch genau überlegen, welche Materialien, Flächengrößen und schwer zugänglichen Stellen ich überwiegend bearbeiten möchte.

Anschließend ließe sich über die Beratung klären, welches Grundgerät ausreicht und welches Zubehör tatsächlich einen Mehrwert bietet.

So könnte ich meine Werkstatt schrittweise erweitern, ohne gleich mehrere unpassende Maschinen oder doppelte Komponenten zu kaufen.

Antwort erstellen

Seite: 1