Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Wo kann ich einen Steinschlag in Erbach schnell reparieren lassen?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Wawuschel
Gast
Ich habe vor Kurzem einen Steinschlag in meiner Windschutzscheibe entdeckt und möchte vermeiden, dass daraus bei der nächsten Erschütterung ein größerer Riss entsteht. Da ich mein Auto täglich brauche, wäre mir eine möglichst schnelle Lösung besonders wichtig. Gleichzeitig möchte ich vorher wissen, ob eine Reparatur noch ausreicht oder die komplette Scheibe gewechselt werden muss. Praktisch fände ich außerdem einen mobilen Service, damit ich nicht unbedingt mit der beschädigten Scheibe zu einer Werkstatt fahren muss. Falls meine Teilkaskoversicherung die Kosten übernehmen kann, würde ich das natürlich ebenfalls gern nutzen.

An wen kann ich mich in Erbach im Odenwald wenden, wenn ich meinen Glasschaden kurzfristig prüfen und fachgerecht beheben lassen möchte?
Linus
Gast
Eine Möglichkeit wäre für mich die Autoglaserei Koepcke, die wie hier zu sehen, die in Erbach (Odenwald), sowohl Steinschlagreparaturen als auch Scheibenwechsel anbietet.

Besonders praktisch finde ich den mobilen Vor-Ort-Service, weil die Fachleute laut Anbieter direkt zum Kunden kommen können.

Wenn sich der Steinschlag bereits zu einem Riss entwickelt hat, soll die Windschutzscheibe bei Bedarf vollständig ausgetauscht werden.

Bei vorhandener Teilkaskoversicherung kann eine Steinschlagreparatur nach Angaben des Anbieters ohne zusätzliche Kosten für den Kunden möglich sein, wobei ich die konkreten Bedingungen vorher mit meiner Versicherung klären würde.

Für mich wäre deshalb sinnvoll, den Schaden möglichst früh begutachten zu lassen und direkt nach Termin, Kostenübernahme und verfügbarer Ersatzscheibe zu fragen.

Antwort erstellen

Seite: 1