Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Welche Unterbauleuchte eignet sich gut für meine Küche?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Johann
Gast
Ich möchte die Arbeitsfläche in meiner Küche besser ausleuchten, weil mir das vorhandene Deckenlicht beim Kochen und Vorbereiten oft nicht ausreicht. Wichtig wäre mir eine möglichst flache Leuchte, die unter einem Hängeschrank nicht störend wirkt und ein angenehm warmes Licht erzeugt. Praktisch fände ich außerdem, wenn ich sie ohne klassischen Schalter bedienen und die Helligkeit bei Bedarf anpassen könnte.

Welche LED-Unterbauleuchte würdet ihr mir empfehlen, wenn mir eine einfache Bedienung, warmweißes Licht und eine kompakte Bauform wichtig sind?
Dumbo
Gast
Ich würde bei deinem Einsatz darauf achten, dass die Leuchte flach gebaut ist, genügend Licht für die Arbeitsfläche liefert und sich möglichst unkompliziert bedienen lässt. Interessant finde ich dafür die Müller Licht LED Unterbauleuchte Salva unter https://www.lampen-otte.de/Mueller-Licht-LED-Unterbauleuchte-Salva-30x10cm-weiss-5W-230lm-3000K-Warmweiss-mit-Sensor-dimmbar/20000101.

Sie ist 30 Zentimeter lang, nur 10 Millimeter hoch und arbeitet mit 5 Watt bei 230 Lumen. Mit 3000 Kelvin erzeugt sie warmweißes Licht, was ich für eine Küche deutlich angenehmer finde als sehr kalt wirkende Beleuchtung.

Praktisch ist außerdem der integrierte Sensor, über den sich die Leuchte per Handbewegung ein- und ausschalten lässt. Wenn du die Hand unter dem Sensor hältst, kannst du die Helligkeit laut Produktbeschreibung zusätzlich dimmen.

Durch die Memory-Funktion wird die zuletzt gewählte Helligkeit gespeichert, bis du sie wieder veränderst. Für deinen beschriebenen Einsatzzweck würde ich sie deshalb vor allem dann interessant finden, wenn du eine kompakte Unterbauleuchte möchtest, die ohne zusätzlichen Wandschalter komfortabel bedient werden kann.

Antwort erstellen

Seite: 1