Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Sind bedruckte Stofftaschen als Werbegeschenk eine gute Idee?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Samuel
Gast
Ich suche gerade nach einem Werbeartikel, den meine Kunden tatsächlich im Alltag verwenden können und der nicht nach kurzer Zeit im Müll landet. Klassische Kugelschreiber oder Schlüsselanhänger finde ich inzwischen etwas langweilig, weshalb ich eher an eine praktische Tasche mit Logo oder kurzem Slogan gedacht habe. Wichtig wäre mir, dass die Tasche ordentlich aussieht, sich mehrfach verwenden lässt und das Motiv auch aus etwas Entfernung gut zu erkennen ist.

Habt ihr mit bedruckten Stofftaschen als Werbegeschenk gute Erfahrungen gemacht und worauf würdet ihr bei der Auswahl achten?
Bianca
Gast
Ich finde Stofftaschen als Werbeartikel grundsätzlich sinnvoll, weil sie einen praktischen Nutzen haben und dadurch im Idealfall häufiger verwendet werden als viele kleine Give-aways. Bei der Gestaltung würde ich das Firmenlogo oder die Botschaft eher groß und klar halten, damit die Tasche nicht wie eine überladene Werbefläche aussieht.

Eine Auswahl habe ich unter https://www.flyerheaven.de/produkte/werbeartikel/taschen/stofftaschen/ gefunden. Dort werden unter anderem bedruckbare Einkaufstaschen aus OEKO-TEX®-zertifizierter Baumwolle sowie Non-Woven-Taschen angeboten.

Für mich wäre Baumwolle wahrscheinlich die interessantere Variante, wenn die Tasche hochwertiger wirken und über längere Zeit genutzt werden soll. Gerade für Messen, Veranstaltungen oder als Beigabe zu einer Bestellung kann ich mir vorstellen, dass solche Taschen besser angenommen werden als reine Streuartikel.

Beim Druck würde ich möglichst auf wenige Farben, einen starken Kontrast und ein Motiv setzen, das auch beim Vorbeigehen schnell verstanden wird. Insgesamt würde ich eher etwas mehr Wert auf Material und Gestaltung legen, damit die Tasche tatsächlich weiterverwendet wird und das eigene Logo dadurch regelmäßig sichtbar bleibt.

Antwort erstellen

Seite: 1