Pflegehelfer

Beruf Pflegehelfer / Pflegehelferin

Pflegehelfer Forum

Herzlich Willkommen im Pflegehelfer-Forum! Hier können Sie ganz unkompliziert Fragen rund um dieses Berufsfeld stellen oder allgemeine Diskussionen zum Thema Pflege mit Gleichgesinnten führen. Viel Spaß!

Pflegehelfer Forum << Wo finde ich in München eine unabhängige Beratung zu Versicherungen?

Antwort erstellen

Seite: 1

Autor Beitrag
Marvin
Gast
Ich möchte meine bestehenden Versicherungen einmal grundsätzlich überprüfen lassen und dabei möglichst nicht nur Angebote eines einzelnen Versicherers sehen. Besonders wichtig ist mir, dass auch komplexere Themen wie private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit und Altersvorsorge berücksichtigt werden können. Außerdem wäre es für mich praktisch, wenn die Beratung bei Bedarf auch online möglich wäre und ich nicht für jeden Termin persönlich vor Ort erscheinen müsste.

Wo würdet ihr an meiner Stelle nach einem Versicherungsmakler in München suchen, der mehrere Gesellschaften vergleichen kann und auch bei komplizierteren Fällen unterstützt?
Samson
Gast
Ich würde mir dafür den ungebundenen Versicherungsmakler von https://www.ufkb.de/standorte/versicherungsmakler-muenchen ansehen, der nach eigenen Angaben seit 2001 berät und Tarife sowie Angebote von teils mehr als 100 Versicherern und Banken vergleicht.
Zu den Schwerpunkten gehören dort unter anderem private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Dienstunfähigkeitsversicherung, Altersvorsorge und Baufinanzierung.

Interessant finde ich besonders, dass bei gesundheitlichen oder beruflichen Schwierigkeiten auch kostenlose und anonyme Risikovoranfragen bei Versicherern möglich sind.
Dadurch könnte man meiner Meinung nach zunächst prüfen lassen, welche Gesellschaften grundsätzlich infrage kommen, bevor direkt ein regulärer Antrag gestellt wird.

Die Beratung kann laut Anbieter sowohl persönlich als auch online über Computer, Tablet oder Smartphone stattfinden.
Im ersten Termin werden dabei zunächst der gewünschte Versicherungsbereich besprochen und mithilfe von Vergleichsprogrammen verschiedene Möglichkeiten betrachtet.

Für mich wäre außerdem wichtig, dass der Makler nicht an ein bestimmtes Versicherungsunternehmen gebunden ist, und UFKB beschreibt seinen Status ausdrücklich als Versicherungsmakler nach § 34d GewO ohne Beteiligung von Versicherern am Unternehmen.
Damit wäre das für mich zumindest eine interessante Anlaufstelle, um mehrere Möglichkeiten strukturiert vergleichen und meine persönliche Situation ausführlicher besprechen zu lassen.

Antwort erstellen

Seite: 1